du
und

deine
ausbildung

Über uns

Was kommt nach der Schule?

Bei uns eine ganze Menge. Bei uns wirst Du ab dem ersten Tag Teil eines starken Teams, in dem Du gleich voll mitmachen kannst. Ahmerkamp bietet Dir eine fundierte Einarbeitung, eine qualifizierte Betreuung und die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen.

 

Duales Studium Holzbetriebswirtschaft (B.A.)

Als dualer Student (m/w/d) bei einem der führenden Holzimporteure und Holzgroßhändler Deutschlands wirst Du den Ein- und Verkauf verschiedener Hölzer und Holzprodukte kennenlernen. Du nimmst Kontakt zu unseren weltweit ansässigen Lieferanten auf, gibst Bestellungen auf und sorgst für den reibungslosen Warenfluss. Du überwachst die Logistikkette, prüfst den Wareneingang und die Lagerbestände. Du berätst unsere Kunden, nimmst deren Bestellungen auf und planst die Auslieferung der Ware. Zusammen mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen hast Du die Möglichkeit, unsere Kunden auch persönlich bei Außendienstterminen oder auf Messen kennenzulernen. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in das betriebliche Rechnungswesen und hast die Möglichkeit, an spannenden Projekten, z.B. aus dem Bereich E-Commerce, mitzuwirken. Zu den täglichen Aufgaben kommen interessante Workshops und Schulungen. Du hast die Möglichkeit, deinen Ausbildungsbetrieb auf Berufsmessen und in Schulen, aber auch in sozialen Medien vorzustellen oder z.B. an Energiesparprojekten teilzunehmen. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule in Mosbach (DHBW) statt. Das Studienangebot BWL/Handel – Holzwirtschaft (B.A.) der DHBW Mosbach ist bundesweit einzigartig: Bereits seit knapp vier Jahrzehnten werden Inhalte aus der Betriebswirtschaftslehre mit praktischem Fachwissen aus dem Bereich der Holzwirtschaft kombiniert und so junge Fachkräfte auf ihre spätere Führungsverantwortung vorbereitet. Das Studienangebot vermittelt neben fundiertem betriebswirtschaftlichem Wissen die Besonderheiten der gesamten Wertschöpfungskette Holz – sowie alle notwendigen ingenieurwissenschaftliche Grundkenntnisse, um als Akteur innerhalb der Holzwirtschaft erfolgreich tätig zu sein.

Als dualer Student (m/w/d) solltest Du …

Das bieten wir dir

Interessiert?

Alles, was Du tun musst, ist, den ersten Schritt zu wagen: die Bewerbung. Nur Mut! Bei Ahmerkamp erhält jeder seine faire Chance.

Schicke deine Bewerbungsunterlagen an Linda Witte per E-Mail, per Post oder über das Online-Bewerbungsformular.

Holz ...